Geldanlage / Private Finanzen

Ziele dieses Blogs


Blogs und sonstige Seiten zum Thema "Private Finanzen / Geldanlage" gibt es vermutlich tausende. Einige davon sind sogar so gut, daß ich deren Qualitätsniveau vielleicht nie erreichen werde. Also warum noch so ein Blog? Hier meine zwei wesentlichen Beweggründe:


(1)
In einem eigenen Blog kann ich eigene Themen einbringen, wann und wie ich will. Als Gast auf fremden Blogs kann ich nur zu bereits gestarteten Themen schreiben, oder aber versuchen, an irgendeinem Artikel, wo es wenigstens halbwegs passt, eine Off-Topic-Diskussion zu starten. Das klappt mal mehr, mal weniger gut, und das hat mich schon lange gestört.

Mit eigenen Artikeln erhoffe ich mir spannende Diskussionen zu genau den Themen, die mich am meisten umtreiben. Allerdings ist mir klar, daß dieses Ziel hoch gesteckt ist und die Erreichung vielleicht Monate oder noch länger dauern wird. Denn bevor ich produktive Diskussionen auf meiner Seite haben werde, muss ich erst noch viele Leser anziehen. Und das dauert - sofern es denn überhaupt gelingt.

(2)
Ich muss also erstmal schreiben, und zwar so hochwertig, daß sich interessante Diskussionspartner überhaupt erst motiviert fühlen, hier mitzulesen, denn das ist eine wesentliche Voraussetzung dafür, daß sie auch Kommentare hinterlassen. Und damit sind wir beim zweiten Ziel dieses Blogs: ich will meinen Schreibstiel verbessern. Der Weg über eigene Veröffentlichungen im Internet erscheint mir dafür sehr geeignet, weil ich über die Zugriffszahlen und die Verweildauer der Besucher auf diesen Seiten das ehrlichste Feedback erhalte, das man sich vorstellen kann. Durch Übung und durch dieses indirekte, aber wertvolle Feedback, hoffe ich über die Zeit hinweg nach und nach besser zu werden.

Weitere Infos zur Seite



31. März 2012, zurück zur Startseite. Admin: Artikel editieren



Kommentare

Von parajumpers simona femme (URL) am 28.09.2014.
Greetings, I do believe your web site may be having internet
browser compatibility problems. Whenever I look at your
site in Safari, it looks fine however, if opening in I.E., it has some overlapping issues.
I simply wanted to provide you with a quick heads up!
Apart from that, great blog!

Von tiffany and co frank gehry orchid drop earrings (URL) am 30.09.2014.
I'm extremely impressed together with your writing abilities as neatly as with
the layout to your weblog. Is that this a paid subject or did you customize it yourself?
Either way keep up the nice quality writing, it's rare to
look a great blog like this one these days..


Neuer Kommentar

Vielen Dank schon vorab, daß Sie einen Kommentar hinterlassen möchten.
Bitte achten Sie darauf, daß Ihr Eintrag freundlich ist, und daß mögliche Kritik sachlich geäußert wird.
Unsachliche, beleidigende oder gar verfassungsfeindliche Kommentare werden hier sofort gelöscht.

Ihr Kommentar:

Name:
E-Mail: (optional)
URL: (optional)
Inhalt:
Hinweise: • Zeilenumbrüche werden automatisch erzeugt. Bitte nicht am Ende jeder Zeile die Return-Taste drücken.
• Das Eingabefeld kann rechts unten in den meisten Browsern mit der Maus größer gezogen werden.

Kontrollfrage: 19 + 9 =